Samstag, 14. März 2009

Mit Schwung und voller Energie ins Frühjahr

Ein herzliches Hallo an alle, die den Glauben an den Frühling noch nicht aufgegeben haben.


Die Zeit rennt, es ist nun schon drei Wochen her seit meinem letzten Eintrag und die Wochen waren voll mit interessanten Fortbildungen (davon demnächst mehr..) und vielen Patienten, die mich wegen unterschiedlichsten Beschwerden aufgesucht haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Menschen unter ganz diffusen Beschwerden leiden. Ein Schmerz hier, ein Drücken da, ein aufgeblähter Bauch und brüchige Haare und Juckreiz gesellt sich zusammen mit Müdigkeit auch noch dazu: Eine Liste von Symptomen, die keinen so rechten Zusammenhang zu haben scheinen. Doch wenn man genauer hinschaut, kann man doch einen gemeinsamen Nenner erkennen. Der Körper scheint unter Vergiftungs-Erscheinungen zu leiden.

Da dieses Thema so einen breiten Raum einnimmt habe ich auf meiner Internet-Seite eine ganze Reihe Tipps zum Thema Entgiftung zusammengestellt. Hier der Link dazu:http://www.naturheilpraxis-lich.de/FitindenFrhling.html Gerade das Frühjahr ist die ideale Zeit für eine Reinungungskur. Viel Spaß dabei.

Doch nicht nur auf der körperlichen Ebene lohnt es sich von Zeit zu Zeit Ballast loszuwerden, auch unsere Seele braucht manchmal Hilfe, altes Gift loszuwerden. Loslassen ist das Zauberwort und dazu sind Bachblüten hervorragend geeignet, uns dabei zu unterstützen. Denn mit den Blüten von Dr. Edward Bach haben wir ein wundervolles Mittel, der auch Seele auf die Sprünge zu helfen, während der Körper auf neue, saubere Wege geführt wird.
  • Crap Apple: Dies ist die ideale Reinugungsblüte und sollte bei keiner Entgiftungs-Mischung fehlen. Bei allen Symptomen, die anzeigen, dass der Körper etwas auscheiden möchte.


  • Gorse: Hier hat sich Hoffnungslosigkeit breit gemacht, die Umstände sind schwierig und man weiß keinen Ausweg. Unterstützt bei chronischen Krankheiten oder immer wiederkehrenden Symptomen.


  • Olive: Man fühlt sich völlig erschöpft, ist extrem müde und längerwährende Krankheiten zehren an der Substanz. Man hat lange nicht erkannt, dass man eine Pause braucht und ist nun total zusammengebrochen.


  • Honeysuckle: Die Gedanken kreisen ständig um Vergangenes, man kann sich von vielen Dingen nicht trennen, der Körper und der Geist speichern Dinge, die eigentlich nciht mehr nötig sind.

  • Holly: Neid, Eifersucht und Missgunst haben sich breit gemacht und vergiften innerlich. Man gönnt anderen nichts, kann nicht verzeihen und ist oft scheinbat grundlos wütend.


  • Elm: Mutlosigkeit und das Gefühl von Unzulänglichkeit haben sich breit gemacht, weil die Anforderungen und die Verantwortung, viel zu groß erscheinen. Man fühlt sich müde und schwach und köperliche Symptome die durch Überanstrenung entstehen, treten auf.

  • Walnut: Bei Verunsicherung in Neubeginn-Phasen. Die Blüte hilft uns offen zu werden für Neues und gestärkt für Veränderungen zu sein. Gibt oft den Kick sich auf neue Umstände gut einlassen zu können.

    Von diesen Blüten könnt Ihr Euch in der Apotheke eine Mischung herstellen lassen und davon beispielweise 3 mal drei Tropfen einnehmen.

    Ich wünsche Euch viel Spass bei Eurer persönlichen Entgiftungskur und bin mir ganz sicher, dass mit diesen Maßnahmen Schwung und Energie zeitgleich mit dem Frühjahr bei Euch Einzug halten werden.

Frühlingshafte Grüße aus Lich

Susanne Unger

http://www.naturheilpraxis-lich.de/